Netzwerken leicht gemacht

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist gut um sich zum Beispiel ein Netzwerk zu schaffen für später in der Arbeitswelt oder auch super um erste Referenzen zu erstellen durch das vorhandene leihbare Equipment und Projektaufgaben. Wichtig ist das man sich möglichst ein coole kompetentes Team aufbaut, also sich ein paar Leute rauspickt wo man denkt das man mit denen tolle Projekte und Arbeiten machen kann. Der Bereich Medien ist pures Teamwork!

Weit gefächert, aber ein bisschen oberflächlich

Mediendesign (B.A.)

Das Studium zeigt einem, die vielfältigkeit der Berreiche Film, Game und Animation. Sobald man allerdings seine sparte gefunden hat, ist man dazu angeraten. Sich selbst weiter in die jeweiligen Berreiche zu vertiefen, da sie nicht zwangsläufig in den Vorlesung anwendung findet.

Gute Dozenten

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester, deswegen konnte ich noch nicht ganz so viele Erfahrungen machen. Dennoch kann ich jetzt schon sagen, dass ich fast alle Dozenten sehr toll finde. Man fühlt sich immer gehört und verstanden. Man bekommt immer Hilfe und Unterstützung.

Abwechslung

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang ist anders als die anderen Mediendesign Angebote von anderen Schulen. Meistens wird Mediendesign als etwas ähnliches wie Grafikdesign angeboten. In der HsH allerdings ist dieser Studiengang eher auf Animation, Gamedesign und Film ausgelegt, was sehr aufregend und abwechslungsreich ist.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023