Der Traum der wahr wird

Mediendesign (B.A.)

Ein sehr moderner Studiengang der mit der neusten Technologie arbeitet welche zeitgleich dem Industriestandart entspricht.
Als Student wird man sehr stark und persönlich von den Lehrenden begleitet und gefordert. Die Studieninhalte basieren aufeinander und zeigen von den basics bis zum selbststänidgen Umgang mit beispielsweise den Programmen alles nötige.

Selbststudium vom feinsten

2.3

Die gelerten inhalte liegen meiner Meinung nach sogar unter einem minimun von "Grundlagen", zumindest im Bereich des Gamedesigns. Außerdem überschneiden sich die Leerinhalte andauetnd mit dwn anderen Schwerpunkten Film und Animation, vobei die Filmkurse für die nicht Filmstdenten keinerlei Mehrwert haben. Gut hingegen is der Kontakt mit seinen Mitstudenten, durch welchen man eher lernt als im Studium selbst. Insgesamt bin ich enttäusscht, da ich mir Grundkenntnisse von vielerlei techniken selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswahl, wenig Tiefe, gute Connections

Mediendesign (B.A.)

Mein Studium hat 2020 während der Corona Pandemie angefangen und neigt sich so langsam dem Ende zu, weshalb ich nun ein umfassendes Review schreiben kann.
Insgesamt sind die Studieninhalte breit gefächert und so hat man die Möglichkeit, sich in vielen verschiedenen Bereichen auszuprobieren, vor allem wenn man sich selbst noch gar nicht sicher ist, in welche Richtung es einen besonders verschlagen könnte und man daher offen für neues ist.
Spätestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Filmstudium nicht zu empfehlen

Mediendesign (B.A.)

Wenn du dieses Studium anfangen solltest, wirst du zunächst 80% Kurse machen, die nichts mit deinem Bereich zu tun haben. In den darauffolgenden Jahren gibt es so wenig Unterricht, dass du vielleicht einmal pro Woche dorthin fährst. In den Kursen, die es gibt, werden nur absolute Grundlagen vermittelt und es wird so gut wie keine Hilfestellung gegeben. Die Technik ist zudem stark veraltet und die PCs nur sehr umständlich nutzbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.