Abwechslung

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang ist anders als die anderen Mediendesign Angebote von anderen Schulen. Meistens wird Mediendesign als etwas ähnliches wie Grafikdesign angeboten. In der HsH allerdings ist dieser Studiengang eher auf Animation, Gamedesign und Film ausgelegt, was sehr aufregend und abwechslungsreich ist.

Wenn man am Ende alles kann aber nichts so richtig

Mediendesign (B.A.)

Im Großen und Ganzen waren es 4 sehr spannende und aufschlussreiche Jahre in meinem Leben und meinem Werdegang. Besonders angenehm ist die überschaubare Anzahl an Studierenden pro Semester, bzw. pro Jahr. Die Hochschule wirbt sehr fleißig und mit großem Aufwand für ihren Studiengang, dadurch wirkt es sehr attraktiv für Menschen, die in Mediendesign ihre Zukunft sehen. Das Auswahlverfahren war herausfordernd aber sehr gut durchdacht und organisiert.

Das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider wenig flexibel

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang ist leider recht unflexibel. Oft belegt man Kurse, die wirklich gar nicht zum eigenen Studium an sich beitragen. Anstatt das es hier mal Änderungen gibt sind die große Mehrzahl der Studenten genervt und die Dozenten sind auch genervt weil keiner einen Sinn in den Kursen sieht.

Sehr gut, aber leider sehr viel online

Mediendesign (B.A.)

Der soziale Aspekt leidet leider stark unter online Situation. Doch alles in allem gefällt mir das Studium und die Inhalte sehr gut. Die Hochschule bemüht sich auch wieder mehr Kurse in Präsenz stattfinden zu lassen. Ich freue mich darauf in Zukunft mehr Präsenz Kurse besuchen zu können um mehr Leute in Person zu treffen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.