Toller Studiengang mit Verbesserungspotential

Mediendesign (B.A.)

Die ersten Semester werden alle Richtungen ausprobiert von Game Design und 3D Animation bis zu Real Film.
Die Dozenten sind alle sehr nett. Die einen sind mehr motiviert als die anderen.
Wer viel Tiefe sucht zu den oben angegebenen Richtungen, ist hier fehl am Platz. Es ist allerdings ein gutes Einsteiger-Studium, bei dem viel ausprobiert werden kann.

Gute Ausstattung auch zum Selberlernen

Mediendesign (B.A.)

Die Hochschule bietet sehr gute digitale Ausstattung, welche man auch privat zu Selbstlernenden Zwecken nutzen darf.
Unsere Vorlesungen findeten eher in einem ähnlichen Ablauf einer Klasse statt, als einer Vorlesung, wie man sie sonst kennt. In dem Klassenkolektiv ist man näher am Dotenten und hat eher die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen. Dies ist sehr angenehm.

Studieren mit Fokus

Mediendesign (B.A.)

Das Studium ist sehr vielfältig und man kann sich seine eigene Nische suchen. Die Kurse und Vorlesungen finden meist in kleineren Gruppen statt, sodass man indivuelles Feedback bekommen kann. Durch das Zuhause Studieren bleiben leider die hilfreichen Interaktionen und die Nutzung mit dem Equipment in der Hochschule aus. Jedoch sind die online Kurse gut strukturiert und die digitale Lehre insgesamt sinnvoll umgesetzt.

Super Lehr-Angebote

Mediendesign (B.A.)

Beim Studiumgang Mediendesign kannst du dich im Laufe der Semester auf eines der drei Säulen konzentrieren: Animation, Games und Film. Die Ausstattung ist super und die Dozenten, Professoren als auch studentischen Hilfskräfte stehen einem stets zur Seite. Durch eine jährliche Veranstaltung des Studiengangs haben wir die Möglichkeit, unsere Projekte vorzustellen als auch andere studentische Arbeiten uns anzuschauen und lernen so das Spektrum der drei Säulen kennen. Die Professoren bieten uns...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.