Viel Potential, doch kaum genutzt

Mediendesign (B.A.)

Was wir an Technik und Werkstätten zur Verfügung haben ist der Wahnsinn. Nur leider bekommen wir kaum Gelegenheit, die Anwendung mancher Dinge zu erlernen. Die Dozenten sind zum Teil leider sehr faul und unmotiviert. Die Kommunikation und Organisation sind zum Teil eine Katastrophe. Es gibt bei uns kaum Tutoren an die wir uns bei Fragen und Problemen wenden können und Dozenten reagieren oftmals gar nicht oder sehr verspätet auf E-Mails....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativstudium mit vielen Möglichkeiten

Mediendesign (B.A.)

Im Studiengang Mediendesign der Hochschule Hannover werden die erforderlichen Techniken und Programme für den Kreativberuf erklärt und projektorientiert beigebracht. Dozenten und (höher semestrige) Kommilitonen stehen bei Problemen immer zur Seite. Man muss natürlich auch viel eigene Arbeit leisten und viel nachlesen, um die Programme zu meistern, wenn man zuvor nicht hobby- oder berufsmäßig damit zu tun hatte. Als Student hat man jederzeit Zugriff zur der guten technischen Ausstattung der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast fertig

Mediendesign (B.A.)

...auch mit den Nerven. Die ersten Semester waren organisatorisch komplett chaotisch, da der Studiengang nicht ausreichend finanziert war(Studienbeiträge wurden nicht gerecht HS intern verteilt) und ein Umzug im Haus stand an, der 1.5 Jahre immer wieder verschoben wurde. Die letzten 2 Jahre jedoch hat sich viel enorm gebessert. Noch immer ist man sehr frei, was das wählen der eigenen Semesterprojekte angeht und es sind für fast alle Fachbereiche Professoren da....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich kann Dinge tun, aber ich weiß nicht wie?!

Mediendesign (B.A.)

Ich muss sagen, dass die HS relativ unorganisiert ist, Mails werden zwar rumgeschickt, kommen aber nicht zuverlässig immer bei uns an und gehen oftmals auch einfach unter, selten werden wir auf größere Ereignisse hingewiesen (außer Bachelorpräsentationen). Aber vllt. sind wir für solche Dinge auch eigenverantwortlich - sich selbst darüber zu informieren, was genau in die Endabgabe soll ist aber schon hart.
Ansonsten finde ich es hier ganz gut, unsere Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.