Genauso gut

Mediendesign (B.A.)

Ich werde von den Dozenten Unterstützt und die Themen sind angebracht. Ich lerne wie ich die Lerninhalte anwende und wie ich Programmen am pc am besten nutze. Die Projekte sind sehr gut und auch zu handhaben. Manchmal ist es ziemlich knifflig aber sonst kommt man immer gut mit.

Angenehmes Studienklima

Mediendesign (B.A.)

Es ist empfehlenswert sich vor dem Studium evtl eine Mediengestalterausbildung oder eine Fachhochschulreife im Bereich Gestaltung zu machen bzw sich anderweitig Vorkenntnisse anzueignen. Es wird stark wert auf Selbstständigkeit und Engagement gelegt. Das Klima im Studiengang selbst ist sehr angenehm. Wer fragt wird unterstützt.

Praxisorientiertes Studium

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang Mediendesign ist sehr praxisorientiert aufgebaut. Jeder Bereich wird anhand eines Projekts vorgestellt und dann auf eigene Projekte übertragen. Die Abgaben können meist fachübergreifend erarbeitet werden. Wenn man fleißig Ist, bekommt man auch viel Unterstützung von den Dozenten. Das Feedback und die Korrektur-Tipps der Dozenten ist sehr hilfreich und wertet die Studentenprojekte auf. Ein mal im Jahr werden die besten Projekte sogar bei einer 3 wöchigen Ausstellung ausgestellt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert!

Mediendesign (B.A.)

Wenn man nicht am Ball bleibt kann man so gut wie aufhören. Man muss oft Dozenten hinterher rennen bezüglich Noteneintrag. Aber du kannst Videogames und Filme machen, das ist cool. Auch das Kursangebot ist sehr gut, aber manche Kurse sind überflüssig und sollten freiwillig stattfinden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.