Viel Potential, doch kaum genutzt

Mediendesign (B.A.)

Was wir an Technik und Werkstätten zur Verfügung haben ist der Wahnsinn. Nur leider bekommen wir kaum Gelegenheit, die Anwendung mancher Dinge zu erlernen. Die Dozenten sind zum Teil leider sehr faul und unmotiviert. Die Kommunikation und Organisation sind zum Teil eine Katastrophe. Es gibt bei uns kaum Tutoren an die wir uns bei Fragen und Problemen wenden können und Dozenten reagieren oftmals gar nicht oder sehr verspätet auf E-Mails. Die Studieninhalte und einzelnen Module sind sehr interessant und breitgefächert, sodass uns später einige berufliche Türen offenstehen. Bei dem Umfang bleibt jedoch auch einiges auf der Strecke, sodass es dann heißt "Ich kann viel. Nur nichts davon richtig".
Man lernt trotzdem enorm viel, wenn man die Disziplin hat zu Hause vor- und nachzuarbeiten, sich selbst tiefergehend mit dem Stoff auseinanderzusetzen und in der Hochschule gelerntes noch selbstständig erweitert. Das ist zum Teil auch absolut notwendig, wenn man am Ball bleiben möchte.
Ansonsten ist das Studentenleben sehr üblich. Es gibt häufig studentische Veranstaltungen aller Art und interessante Ausstellungen verschiedener Studiengänge.
Bei uns Mediendesignern gibt es leider eine noch aus der Schule bekannte Grüppchenbildung. Die "coolen Kids" usw.
Das nervt ein wenig und war in dem Alter für mich eher unwahrscheinlich aber das legt sich mit der Zeit bestimmt noch. Ich habe dennoch viele mit denen ich mich super verstehe. Wir helfen uns auch gegenseitig und verbringen Zeit miteinander.
Die Mensa ist großartig, die Räumlichkeiten sind bis auf einen Mangel an Sauberkeit auch super und das Studium ist sowohl anstrengend, als auch absolut toll. So wie es im Großen und Ganzen sein sollte.

Banu , 04.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.5
Anonym , 29.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Katharina , 12.11.2023 - Mediendesign (B.A.)
Clara , 05.11.2023 - Mediendesign (B.A.)
Cozy , 29.10.2023 - Mediendesign (B.A.)
2.3
Alica , 14.09.2023 - Mediendesign (B.A.)
Kai , 13.09.2023 - Mediendesign (B.A.)
Peter , 16.06.2023 - Mediendesign (B.A.)
Roman , 20.03.2023 - Mediendesign (B.A.)
Jonas , 31.01.2023 - Mediendesign (B.A.)

Über Annette

• Alter: keine Angabe