Guter Studiengang

Interactive Media Design (B.A.)

Ist ein super Studiengang, man lernt viel und hat auch sehr viele Perspektive nach dem Studium.
Man kann nach dem Studium ein Master machen oder in den verschiedensten Bereichen arbeiten.
Es ist viel eigenarbeit aber man wird auch viel von den Profs unterstützt.
Man bekommt im 1. Semester auch einen Mentor der immer zur Verfügung steht und bei Problemen gern hilft!

IMD Darmstadt

Interactive Media Design (B.A.)

Habe mich freiwillig dazu entschieden das 1. Semester zu wiederholen weil ich leider viel krank war.
Ich finde den Studiengang so gut das ich mich direkt dafür wieder ‚beworben‘ habe!

Man hat super viele Möglichkeiten nach dem Studiengang (Designer und Programmierer) sind immer gesucht.
Der Studiengang ist auch sehr herausfordernd und ist definitiv nichts für faule Menschen.

Bitte sucht euch ein anderen Studiengang

2.1

Es wird davon gesprochen, dass man eine Familie sei (Spoiler alert man ist es nicht).
Bei zu spät kommen erhält man eine schlechtere Benotung, hatte gedacht ich bin an einer Universität und nicht mehr in der Schule.
Es hat nichts mit studieren zu tun, die Lieblinge der Professoren erhalten immer die bessere Noten. Am besten ist es gar keine eigene Meinung zu haben und alles nach zusagen, was der Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen nicht erfüllt

Interactive Media Design (B.A.)

In den ersten zwei Semestern war die Organisation noch durchaus gelungen. Leider war noch alles online zu Beginn aufgrund von Corona. Aber auch als es Lockerungen gab, traf das nicht ganz auf meinen Studiengang zu und man hatte mehr das Gefühl alleine zu studieren, obwohl so viel ja im Team und im Austausch mit anderen Kommilitonen stattfinden sollte. Man hat ein großes Semesterprojekt, wird aber auch nicht in allen Teildisziplinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023