Interdisziplinär Praxisorientiert

Interactive Media Design (B.A.)

Interactive Media Design (IMD) ist ein Praxisorientierter Studiengang. Er verbindet die drei Hauptgebiete ((creative) Coding, Design und Projektmanagment) in einem großen Semesterprojekt. Praxis und Theorie treten hier aufeinander.
Durch die vielen Gruppenarbeiten, auch im Semesterprojekt, fühlt man sich den Kommilitonen näher. Auch bereitet uns das sehr gut für das Berufsleben und den dortigen Teamarbeiten vor.
Da der Studiengang klein ist und die höheren Semester sich auf Neulinge freuen kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Design

Interactive Media Design (B.A.)

Hier lernen wir Beziehungen neu zu gestalten. Mit unseren drei Standbeinen Design, Management und Creative Coding wird uns alles beigebracht um in der Branche wachsen zu können. Dabei sind wir immer im engen Austausch mit unseren motivierten und hoch engagierten Dozenten und Mentoren.

Eigentlich netter Studiengang

Interactive Media Design (B.A.)

Der Studiengang ist eigentlich sehr interessant und man hat als Student ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Man kann sich nach Belieben voll ausleben in den Bereichen Design,Management und Programmieren. Die Umsetzung des Studiengangs ist allerdings sehr chaotisch und ohne wirkliche Struktur. Es gibt nur wenige Dozenten und sie dozieren über alle Semester Stufen hinweg. Dies führt dazu das sie sehr ausgelastet sind und das aber auch sehr nach außen tragen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja... geht so

Interactive Media Design (B.A.)

Die Idee hinter dem Studiengang ist klasse, jedoch hakt es ziemlich an der Umsetzung und Organisation. Die größten Kritikpunkte für mich persönlich sind das fehlende Feedback zu den Projekten, die viel zu umfangreich sind und die fehlende Noteneinsicht.
Man macht Projekte nur zu dritt oder viert im Team, dann muss man eine ganze Menge abgeben, wie eine Konzeptdokumentation, dann eine Gesamtdokumentation (kann schon sein, dass die 60 Seiten lang wird),...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023