Kleiner Studiengang mit coolen Leuten

Interactive Media Design (B.A.)

Durch die vielen gemeinsamen Projekte mit den Kommilitonen kann man viel nützliches lernen. Man lernt seine Kommilitonen gut kennen und kann viele Freundschaften schließen. Es werden viele Veranstaltungen auch außerhalb der Vorlesung angeboten.
Der Studiengang gibt einem viel Wissen über unterschiedliche Themen.

Tut euch das nicht an

2.4

Auch wenn der Studiengang damit wirbt, dass er doch so toll und interdisziplinär aufgebaut ist. Es gibt sog viele Punkte die gegen diesen Studiengang sprechen. Fangen wir damit mal an, dass man sich nicht auf die Professoren verlassen kann. Es wird nicht auf mails geantwortet, man wird von ihnen vor der ganzen Gruppe niedergemacht und organisieren muss man ALLES selbst. Auch das, was eigentlich der Job von den Professoren wäre.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut auf die Berufswelt vorbereitet

Interactive Media Design (B.A.)

Durch den Einblick in viele unterschiedliche Bereiche, hat man nach dem Studium ein gutes Verständnis dafür und kann es meiner Meinung nach super im Berufsalltag anwenden. Auch das Praxis Semester gibt einen guten Einblick und trägt viel dazu bei, herauszufinden, was später auf einen zukommen kann.

Mehr als irgendwas mit Medien

Interactive Media Design (B.A.)

Nach einer schulischen Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin und einer Ausbildung zur Mediengestalterin im Digitalen Fachbereich sehnte sich meine Seele nach Tiefgang. Wirklich Menschen mit Ideen helfen. Wie setzte ich sie um? Wo fange ich an? All das wird uns in unseren Projektsemestern gelehrt und gelebt.

2.2

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023