Studiengangdetails

Das Studium "Interactive Media Design" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1551 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
58% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
58%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

3.9
Laura , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
4.3
Celina , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
3.0
Julia , 01.11.2023 - Interactive Media Design (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Mediendesign Studium bereitet Dich auf die Arbeit in der Medienbranche vor. Medien sind aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Im Studium lernst Du, ihnen ein attraktives Gewand zu geben. Der Berufszweig der Print-, AV- und Onlinemedien wächst stetig. Das Studium richtet sich an medienaffine und kreative Köpfe, die sich praktisch und theoretisch auf dieses Tätigkeitsfeld vorbereiten möchten.

Mediendesign studieren

Alternative Studiengänge

Mediendesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hannover
Medieninformatik / Mediendesign
Bachelor of Arts
FHD - Fachhochschule Dresden
Mediendesign und Designtechnik Lehramt
Bachelor of Arts
FH Münster, Universität Münster
Mediendesign
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil
Digital Media & Print
Bachelor of Engineering
HM - Hochschule München
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Genau das was ich gesucht habe

Interactive Media Design (B.A.)

3.9

Ich wollte immer etwas zukunftsorientiertes studieren was jedoch auch im kreativen Bereich ist und das ist es genau! Ich studiere es jzt seit 1 Semester und komme bald ins 2. und bin wirklich zufrieden. Kann es nur weiterempfehlen wenn man etwas mit viel Abwechslung und Projekten machen möchte.

Der Einstieg in die Welt der interaktiven Medien

Interactive Media Design (B.A.)

4.3

Wirklich super Studiengang mit super Dozenten die auch wirklich daran interessiert sind, jedem einzelnen etwas bei zu Bringen. Die zwei profs die zudem auch Studiengangsleitung sind, sind zwei wirklich sehr beeindruckende Menschen bei denen man wirklich gerne etwas lernen Möchte.
Sie sind nicht daran interessiert zu benoten, sondern jedem einzelnen etwas auf den Weg zu geben. Wer sich für interaktive Medien, UI/UX und jegliches in diesem Bereich interessiert, ist hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studienkonzept, respektloser Dozent

Interactive Media Design (B.A.)

3.0

Die ersten zwei Semester waren echt super, nette Dozenten und strukturiertes praxis-orientiertes Lernen. Wir haben Design-Theorie und Arbeitsprozesse vermittelt bekommen, die wir in den kommenden Semestern für unsere Projekte nutzen. Ab dem 3. Semester hat man leider einen anderen Dozenten und man bekommt keinen Input mehr, stattdessen wird man nur fertig gemacht. Auf Mails wird nicht geantwortet, man kriegt kein hilfreiches Feedback zu seinem Projekt und die Messe vom Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Organisation

Interactive Media Design (B.A.)

3.0

An sich ist das, was man in diesem Studiengang lernt und was man in den Projekten macht sehr interessant, aber leider gerät das durch eine schlechte Organisation unter. Man muss wirklich sehr große Lust auf eigeninitiatives Arbeiten und die Thematiken haben, mit denen man sich beschäftigt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 7
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 58% empfehlen den Studiengang weiter
  • 42% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023