Interdisziplinär Praxisorientiert

Interactive Media Design (B.A.)

Interactive Media Design (IMD) ist ein Praxisorientierter Studiengang. Er verbindet die drei Hauptgebiete ((creative) Coding, Design und Projektmanagment) in einem großen Semesterprojekt. Praxis und Theorie treten hier aufeinander.
Durch die vielen Gruppenarbeiten, auch im Semesterprojekt, fühlt man sich den Kommilitonen näher. Auch bereitet uns das sehr gut für das Berufsleben und den dortigen Teamarbeiten vor.
Da der Studiengang klein ist und die höheren Semester sich auf Neulinge freuen kommt man sehr schnell in Verbindung und tausch sich aus. Die höheren Semester stehen ebenfalls immer für Fragen bereit.

Die Dozenten erklären überzeugend den Inhalt und freuen sich immer auf Fragen und Feedback zur Vorlesung. Fragen werden solange besprochen, bis man es verstanden
hat.
Es sind keine trockenen Vorlesungen, in dem die Dozierenden nur reden. Die Vorlesung sind spannend und interaktiv aufgebaut.

Vorlesungsfolien oder ganze Videos einer Vorlesung sind durch eine Cloud jederzeit abrufbar. Besonders im Hinblick auf die Prüfungsphase ist ein erneutes Abrufen dieser Inhalte sehr hilfreich.
  • Projekte werden in Gruppen erarbeitet, Verständnis sowohl in Coding, Design und Projektmanagment
  • Desinteresse am Coding

Max hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.

Laura , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
Celina , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
Julia , 01.11.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Caro , 17.07.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Tyler , 01.07.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Tyler , 14.04.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
2.1
Anonym , 24.01.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Maria , 22.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)
Anonym , 14.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)
Anonym , 09.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)

Über Max

• Studienbeginn: 2020