Erwartungen nicht erfüllt

Interactive Media Design (B.A.)

In den ersten zwei Semestern war die Organisation noch durchaus gelungen. Leider war noch alles online zu Beginn aufgrund von Corona. Aber auch als es Lockerungen gab, traf das nicht ganz auf meinen Studiengang zu und man hatte mehr das Gefühl alleine zu studieren, obwohl so viel ja im Team und im Austausch mit anderen Kommilitonen stattfinden sollte. Man hat ein großes Semesterprojekt, wird aber auch nicht in allen Teildisziplinen gleichermaßen zu tun haben. Das finde ich schade, ich hätte mir mehr kleinere Arbeiten gewünscht, um den Umgang mit bspw. der Creative Cloud besser üben zu können und auch Designarbeiten abgeben zu können, die zwar weniger aufwändig sind als das Semesterprojekt, aber dennoch professionell von einem Dozenten bewertet werden würden. Auf diese Weise könnte man mehr Erfahrungen sammeln. Außerdem stört es mich, dass die Noten erst so spät erfolgen. Manchmal haben frühere Semester desselben Studiengangs sogar schon die Noten und man wartet selbst schon seit Monaten auf die Noten der letzten 2 Semester. Die Noten der Wahlpflichtfächer, erhält man jedoch pünktlich bzw. früh.

Laura , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
Celina , 28.01.2024 - Interactive Media Design (B.A.)
Julia , 01.11.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Caro , 17.07.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Tyler , 01.07.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Tyler , 14.04.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
2.1
Anonym , 24.01.2023 - Interactive Media Design (B.A.)
Anonym , 14.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)
Anonym , 09.12.2022 - Interactive Media Design (B.A.)
Jessica , 29.06.2022 - Interactive Media Design (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2020