Es ist ok.

Mediendesign (B.A.)

Das Studium liefert tolle überblicke und lässt einen in moderne und wichtige Technologien Einblicke gewinnen. Jedoch ist es sehr oberflächlich und teilweise chaotisch. Wer schon eine Ausbildung hat, hat hier seine perfekte Weiterbildung gefunden. Wer es eher wissenschaftlich fundierter mag ist die FH oder die Uni deutlich besser! Gut ist, dass der Praxis Einstieg leicht ist.

Sehr arbeitsintensiv aber toll

Mediendesign (B.A.)

Die Breite an Wissen in den verschiedenen Richtungen, die man vermittelt bekommt ist mega gut. Das Studium ist sehr hart aber wenn man für Design in allen Ausführen lebt, auf jeden Fall sehr informativ und spaßig. Den Studiengang macht vor allem auch der Zusammenhalt im Kurs aus und die ganzen Partys, die einfach legendär sind. Im eigenen Atelier hat man die Möglichkeit seiner Kreativität freien Lauf zu lassen oder mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens

Mediendesign (B.A.)

Nachtschichten, Stress, großer Workload, Zeit- und Leistungsdruck. Und trotzdem bin ich extrem dankbar und glücklich, mich für dieses Studium entschieden zu haben. Den Inhaltstoff, den man sonst an anderen Hochschulen in 4 Jahren lernt, packt man hier in 1,5. Klingt stressig, ich weiss. Aber man wird hier sehr gut aufgehoben und bekommt so viel Unterstützung. Es mag ein Klischee sein, aber wir sind hier echt ne kleine Familie. Keine Konkurrenz,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input in kurzer Zeit

Mediendesign (B.A.)

Man lernt wirklich viele Dinge in unterschiedliche Richtungen. Wenig Freizeit durch die duale Ausbildung, dafür eine Menge an neuem Wissen. Oft ist es etwas unorganisiert, aber der Studiengang ist sehr praxisnah und trotzdem etwas theoretisch. Kleine Kurse und enger Austausch mit Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.