Überfordernd und Unorganisiert

Mediendesign (B.A.)

Eigentlich klingt es nach einem tollen Studium: Die Möglichkeit in alle Bereiche reinschnuppern, kreativ sein, Praxiserfahrung sammeln...
Leider ist es so stressig, dass man es gar nicht mehr schafft kreativ zu sein.
Es sind so viele Projekte, dass man keine Freizeit mehr hat und nicht nur unter der Woche, sondern auch an den Wochenenden von morgens bis nachts eingespannt ist.
Man merkt, dass die Dozenten keinen Lehrberuf gelernt haben, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles läuft top

Mediendesign (B.A.)

Ich kann mich nicht beklagen, an der Uni läuft alles reibungslos! Super interessantes Studium - sehr zu empfehlen. Viele Kurse können mit entsprechendem Konzept auch schon wieder in Präsenz stattfinden. Für alle Design Studenten ist das Atelier ein Traum um dort ab Projekten zu arbeite.

Ein bisschen was von allem.

Mediendesign (B.A.)

Im Rahmen des Studiums Mediendesign lernt man vor allem die Grundlagen für ein starkes konzeptionelles Arbeiten. Hierbei muss jedoch bedacht werden dass man sich fast alles selber beibringen muss. Zwar werden Programme (sich Programme die nicht ansatzweise Standart sind) kurz angeschnitten — wird dann aber mit diesen ins kalte Wasser geworden.

Guter Inhalt – schlechte Orga

Mediendesign (B.A.)

Die DHBW Ravensburg im Studiengang Mediendesign hat gute Dozenten*innen und sehr gute Lehrinhalte. Ich habe das Gefühl hier richtig viel mitnehmen zu können. Außerdem habe ich einen tollen dualen Partner, welches aber bei vielen nicht der Fall ist. Zudem ist die Organisation in der DHBW, sowie unter den Dozenten nicht sehr gut. Dies kann zum einen von der aktuellen Pandemie beeinflusst sein. Dennoch ist auch die Kommunikation unter den Dozenten*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.