Anders als erwartet, aber super!

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Völlig 'blind' habe ich mich an sämtlichen Universitäten für "Medien- und Kommunikationswissenschaften" beworben, ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt. In Magdeburg gab es diesen Studiengang jedoch nicht. Stattdessen bin ich auf "Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation" gestoßen. Ein Studiengang, den es so in Deutschland nur einmal gibt. Diese Einzigartigkeit ist begründet. Neben den Medienwissenschaften, wird die Medienpädagogik und die Medieninformatik gelehrt, sodass ein Einblick in alle Bereiche gewährt wird.
Auch die beruflichen Aussichten scheinen sehr breit gefächert zu sein: Ob Marketing, Werbung, Filmindustrie, Fernsehen oder doch lieber Radio? Darüber hinaus ist auch der Bereich des Gamings oder der Pädagogik abgedeckt, sodass auch während des Studiums noch alle (beruflichen) Türen offen stehen.
  • Dozenten, Inhalte

Marcin , 06.03.2024 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Julia , 14.07.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anna , 11.07.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Lisa , 21.03.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anna , 02.03.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Ellen , 10.10.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anna , 09.10.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Marcel , 08.10.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Fe , 03.03.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anonym , 29.01.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Über Juliane

• Studienbeginn: 2014