Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft" an der staatlichen "HoMe - Hochschule Merseburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Merseburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 183 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : HoMe - Hochschule Merseburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Merseburg

Letzte Bewertungen

3.7
Tamara , 28.07.2021 - Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)
3.9
Sophia , 18.07.2021 - Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Alternative Studiengänge

Aisthesis. Kultur- und Medienwissenschaften
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Medien- und Kulturwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Infoprofil
Aisthesis. Kultur- und Medienwissenschaften
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Quadratisch, praktisch, gut!

Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

3.7

Der Studiengang überzeugt mit dem theoretischen. Leider ist teilweise die Umsetzung der Praxisprojekte- je nach Dozent*in- qualitativ sehr unterschiedlich. Dabei gibt es wirklich tolle Lehrkräfte und eher unmotivierte. Eigentlich gute Mischung aus Praxis und Theorie. Unter Corona hat dies ein wenig gelitten. Nicht zu unterschätzen: der Weg von Leipzig nach Merseburg mit ÖVM!

Master für Unentschlossene

Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

3.9

Der Master ist relativ breit gefächert - perfekt für diejenigen, die sich noch in verschiedene Richtungen weiterbilden möchten, um „ihr Ding“ zu finden. Dabei sind sowohl praktische als auch theoretische Inhalte enthalten. Wer sich kreativ austoben möchte, dem sind die Werkstätten für Fotografie, Musik etc. wärmstens empfohlen. Auch für Erfahrungen in Nebenjobs und Praktika bleibt genug Zeit!

Habe mehr erwartet

Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Leider entspricht das Studium nicht ganz meinen Vorstellungen und Erwartungen. Um es kurz zu machen hier stichpunktartig die Gründe:

1. Weitgehende Zulassungen aus allen möglichen Studienrichtungen welche zur Folge haben, dass man im 1. Semester was Medien und Kultur betrifft noch einmal die Inhalte vom Bachelorstudium durchkauen muss.

2. Die Dozierenden scheinen nicht hinzureichend qualifiziert für einen Master (zumindest meine Ansicht, wenn ich im Master von Gymnasiallehrern unterrichtet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Praxisbezug

Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang vermittelt nicht nur theoretischen Inhalt, sondern auch einen Praxisbezug. Dieser Ausgleich zwischen Theorie und Praxis bereitet die Studierenden super auf die Zeit nach dem Studium vor. Aus diesen Gründen ist der Studiengang angewandte Medien- und Kulturwissenschaften nur weiterzuempfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024