Studiengangdetails

Das Studium "Aisthesis. Kultur und Medien" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 914 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Profil im Interdisziplinären Bachelor

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Eichstätt

Letzte Bewertungen

3.1
Julia , 14.11.2023 - Aisthesis. Kultur und Medien (B.A.)
3.6
Julia , 15.05.2022 - Aisthesis. Kultur und Medien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Medienkulturforschung
Master of Arts
Uni Freiburg
Medienkultur- und Kunsttheorien
Master of Arts
Kunstuniversität Linz
Medienkulturwissenschaft
Master of Arts
Uni Köln
Medienkompetenz und Digital Literacy
Master of Arts
FH JOANNEUM
Medienkulturanalyse
Master of Arts
Uni Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Niemand weiß irgendwas

Aisthesis. Kultur und Medien (B.A.)

3.1

Ich bin unzufrieden mit Aisthesis. Niemand weiß wer was zu machen hat, niemand weiß was zu erledigen ist und nicht Mal die Professoren wissen wie das Studium überhaupt aufgebaut ist. Ich habe das Gefühl das man sich darauf verlässg das wir durch Zufall von gewissen Sachen erfahren. Ich würde sagen das jedes andere nicht interdisziplinäre Studium deutlich organisierter, klarer und verständlicher ist als Aisthesis. Sollange niemand einen Plan hat und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meist spannend, aber leider sehr unaussagekräftig

Aisthesis. Kultur und Medien (B.A.)

3.6

Im Studiengang der Aisthesis habe ich vor allem in diesem Fachbereich das Gefühl, nicht wirklich etwas mitzunehmen, im Haupt- und Nebenfach sieht das ganz anders aus, da habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aber vor allem die Pflichtmodule zur Aisthesis sind nur trocken und viel zu eingeschränkt.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024