Viel Vielfalt in einem

Medien und Kommunikation (B.A.)

Von Linguistik über Psychologie bis Informatik. Digitalisierung, Filmanalyse und Ki. Man kann sich echt überall ausprobieren und sich dann für drei Schwerpunkte entscheiden. Solange man sich kennt und richtig entschieden hat, kann nichts falsch gehen.

Mehr Theorie als Praxis

Medien und Kommunikation (B.A.)

In diesem Studiengang wird leider mehr wert auf Theorie als auf die Praxis gelegt. Man lernt zwar vieles, aber dafür nichts zu 100%. Meine praktischen Erfahrungen, die mir wirklich für meinen zukünftigen Job behilflich sein können, habe ich ausschließlich in Praktika/Werkstudententätigkeiten erlernt. Dafür ist der wissenschaftliche Anteil sehr hoch.

Interessante Inhalte, manchmal aber trocken

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere noch, bin bis jetzt zufrieden, aber das Studium und Veranstaltungen könnten besser organisiert sein. Grundkurse sind meistens trocken, aber es gibt viele mögliche Schwerpunkte. Neue Version des Studiengangs sieht interessanter aus und bietet mehr Möglichkeiten.

Zeitgemäße Lerninhalte

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich find es sehr cool, dass wir so moderne und aktuelle Studieninhalte haben. Klar ist vieles noch nicht ganz aktuell aber man wird gut auf den Beruf im Mediensektor vorbereitet. Es gibt Basismodule, bei denen man in viele Berufsbranchen schnuppern kann, wie zum Beispiel Medienpädagogik, Medienpsychologie aber auch Medienrecht und Medienlinguistik.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023