Passau, was hast du aus mir gemacht

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich finde den Studiengang klasse !
Ich werde breit aufgestellt und kann in viele verschiedene Bereiche einen Einblick bekommen und mich in meinen weiteren Semestern in die unterschiedlichsten Richtungen spezialisieren (von Kunst, über Psychologie & IT bis hin zu Entrepreneurship)
Außerdem ist der Campus in Passau einfach ein Traum, es ist direkt gleich viel motivierender am Morgen an der Sinn vorbei zu spazieren um zu seiner Vorlesung zu kommen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang der mit der Zeit geht

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich habe mich schon immer für digitale Medien und vorallem deren Entwicklung interessiert. Wer hätte sich vor 15 Jahren vorstellen können, dass wir mit 15 Sekunden Videos eine ganze Generation beeinflussen oder vor 5 Jahren, als auf Soziale Medien, insbesondere Instagram nur das Beste vom Besten gezeigt wurde, das wir uns jetzt jeden Tag über BeReal realen und ungefilterten Content aus unsrem Alltag zeigen.
Ich finde diesen Wandel und gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

hohe Bandbreite an Möglichkeiten

Medien und Kommunikation (B.A.)

...für den späteren Beruf. Studentische Hochschulgruppen für die Praxis sind gegeben. Organisation der Uni ist leider absolute Katastrophe, Dozenten sind 4 Jahre nach Corona teilweise leider immer noch bei Online und asynchronem Unterricht, statt wieder in Präsenz zu unterrichten.

Themen entwickeln sich sehr schnell

Medien und Kommunikation (B.A.)

Es ist ein eher theoretisch angelegtes Studium. Man kommt sehr leicht auf seine ETCS Punkte und hat somit nicht so viele Vorlesungen. Mann kann noch ohne Probleme Hobbys neben dem Studium ausüben. Es is ein sich sehr schnell wandelnder Studiengang da sie die Medien ja fast täglich weiter entwickeln passen sich somit auch die Themen im Studium an.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023