Umfangreich

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich und bietet Einblick in viele Bereiche. Was mir daran besonders gut gefällt ist, dass man ab dem zweiten Semester Schwerpunkte wählt. Dadurch kann man die Bereich intensiveren, die einem am meinsten interessieren. Die Fachschaft ist auch toll und organisiert immer tolle Feiern oder andere Aktivitäten wir paint and sip.

MuK, das erstgeborene Kind

Medien und Kommunikation (B.A.)

MuK ist leider an der Uni so etwas wie das ungewollte erste Kind. Die Professor*innen geben uns Mukler*innen deutlich zu spüren, dass JoKo ( Journalismus und Kommunikation) ihr neues Baby ist. Krasse Technik für die, tolle Seminare, krasse dozierende. Wir bekommen 7 Jahre alte Klausuren, uralte Folien und einen wählbaren Schwerpunkt in dem wir keine Bachelor Arbeit schreiben dürfen. Aber hey, der Studiengang ist Mittel zum Zweck :) und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium hat Spaß gemacht und meine Interessen abgedeckt, jedoch bereiten Filmanalysen nur bedingt auf den Berufsalltag vor. Es fehlt eine konkrete praktische Anwendung beispielsweise Mediengestaltung oder Vorbereitung auf die typischen Abläufe in Medienunternehmen oder Medienberufen.

Bisher überwiegend gut und zufriedenstellend

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere noch nicht lange, habe aber weitestgehend gute Professoren, die einem Lerninhalte gut vermitteln. Außerdem besuche ich oft die Bibliothek, in der ich bisher jedes Buch finden konnte und auch super konzentriert lernen kann. Allgemein hat die Uni mehrere Bibs, die alle super sind. Das Angebot an Hochschulgruppen ist außerdem überwältigend.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023