Zukunftsorientierte Möglichkeiten

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang an sich bietet viele Zukunftsorientierte Themen und ist im Ganzen ziemlich interessant. Die Vorlesungen wiederum ziehen sich relativ in die Länge und es fällt einem immer schwerer fokussiert zu bleiben. Ich bin gespannt wie sich alles mit der Zeit verändert, da das Studiengang immer noch „abgerundet“ wird.

Sehr interessant aufgebaut

Medien und Kommunikation (B.A.)

Es gibt Möglichkeiten sich in drei verschiedenen Richtungen entwickeln. Es ist der Grund warum ich den Studiengang bzw. Uni Passau gewählt habe, weil ich mich in Bereich Medienbildung, IT entwickeln möchte. Die Seminarräume und Hörsäle sind gut ausgestattet.

Zeitgenössischer und praxisnaher Studiengang

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Grundmodule sind wichtige Basisinformationen für die Branche. Später selbstausgesuchte Module aus einer Vielzahl von Angeboten bieten die perfekte Möglichkeit sich frühzeitig auf Themengebiete zu spezialisieren oder verschieden Bereiche näher kennenzulernen.
Mit freiwillig belegbaren Kursen zur Selbstständigkeit und BWL/VWL Inhalten steht auch der Selbstständigkeit nichts im Weg.

Ganz guter Anfang

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang war für mich an sich wirklich ideal. Ich bin gut durchgekommen, durfte mich mit Themen auseinandersetzen, die mich persönlich interessierten und hatte oft viel Spaß in den Veranstaltungen. Einzig der praktische Teil fehlte leider großteils. Bis auf einzige Dozenten, die die Praxis in ihre Prüfungen einbauten gab es da wenig Angebot. Trotzdem war das Studium für mich ein super Einstieg in die Medienwelt und den Journalismus und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023