Wunderbarer Ort um zu studieren

Medien und Kommunikation (B.A.)

Passau ist eine wunderbare Stadt und der Campus ist toll. Auch die Menschen sind der Hammer in Passau! Mein Studium an sich ist auch sehr interessant und gefällt mir ganz gut, auch wenn die Vorlesungen zum Teil echt einschläfernd sind. Die technische Ausstattung für unseren Medienstudiengang ist echt toll, man lernt einfach alles was man in der Praxis später auch braucht.

Übersichtlicher Campus mit crossmedialer Lehre

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen befinden sich in den Bereichen Kommunikationswissenschaft, Medienpädagogik, Linguistik und Semiotik. Es können als Profilmodule zusätzlich noch Wirtschaftsmodule und Informatikmodule gewählt werden. Das Studium lässt sich im späteren Semesterverlauf in folgende Schwerpunkte gliedern: PR und Journalistik. Die Dozenten sind sehr kompetent.

Ein Manko des Studiums ist meiner Meinung nach, dass keine BWL Vorlesungen angeboten werden. Das erschwert die Entscheidung für den Master, da die meisten Masterprogramme BWL Ects-Punkte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langeweile und nichts zu tun?? Von wegen!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Anfang des Studiums war ich nicht sehr begeistert, da die Basismodule nicht sehr spannend waren. Aber im Laufe des Studiums gefielen mir auch die Lehrveranstaltungen immer besser. Sie wurden praxisorientierter und mit dem Fortschreiten des Studiums werden auch die Kurse immer kleiner, was für eine bessere Dozenten/Studenten Beziehung sorgt.

Vorzeigecampus, moderne Einrichtungen, klasse Stadt

Medien und Kommunikation (B.A.)

Hoher Anspruch, viel eigene Motivation nötig.
Dozenten haben auf 90% der Fragen eine Antwort (hervorragende Gastdozenten-nationale Persönlichkeiten teilweise!!!!).
Aufbauend, mit Grundvoraussetzungen und unterschiedlichen, interessenabhängigen Schwerpunktmöglichkeiten.
Weitestgehend genug Platz, Seminare sind ausbaufähig (Zahl betreffend).
Extrem modernes Equipment, sogar audiovisuelle Aufzeichnung vieler Vorlesungen für Nachbearbeitung.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023