solides Studium

Medien und Kommunikation (B.A.)

Solides Studium, nur manchmal etwas sehr praxisfremd. Es müssten mehr die basic skills des tatsächlichen Berufslebens unterrichtet werden. Plätze in den Seminaren sind mittlerweile leider nicht mehr so sicher. Unter den Dozenten gibt es aber einige wirkliche perlen, die einem unglaublich viel mit auf dem Weg geben.

BA Medien und Kommunikation

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Uni ist für den Studiengang mit dem neuen Zentrum für Medien und Kommunikation natürlich super ausgestattet und das Zentrum kann auch genutzt werden. Allerdings sind einige Lehrveranstaltungen überfüllt und es ist teilweise schwierig in der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Viel studieren, wenig fürs Leben lernen

Medien und Kommunikation (B.A.)

Nach drei Jahren MuK in Passau und bereits zwei Jahren im Arbeitsleben (Online Marketing) muss ich leider sagen, dass das Studium viel Theorie vermittelt, die einem am Ende im Arbeitsleben wenig bis gar nix bringen. Ich habe mach Beendigung des Studiums quasi nochmal neu angefangen zu lernen... trotzdem super Stadt und interessante Seminare.

Chillen am Inn

Medien und Kommunikation (B.A.)

Ich finde, die Uni Passau ist der perfekte Ort sein Studium zu meistern. Die Uni an sich, das Campusleben.. Einfach spitze. Mein Studiengang ist auch top.. Die Inhalte sind sehr interessant und das neue ZMK ist Wahnsinn... Man kann schon froh sein, wenn man in Passau studieren darf.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023