Medien und Kommunikation - nur kein Marketing

Medien und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang ist an sich sehr gut und klar aufgebaut. Für jeden der in die Medienwelt Fuß fassen möchte ist etwas geboten. Es gibt nicht viele Dozenten und Professoren, dafür aber viele ehemalige Studenten und bekannte Persönlichkeiten, die gute Seminare anbieten.
In die Seminare kommt man leider sehr schwer rein und sollte sich bewusst sein, in welche Richtung man gehen möchte, damit man die richtigen Kurse für sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus-Uni mit gutem Kontakt zu den Dozenten

Medien und Kommunikation (B.A.)

Die Uni Passau ist besonders für den Einstieg ins Studenten-Leben geeignet, da es eine Campus-Uni ist und man sich dort schnell zurecht findet. Außerdem gibt es für den Studiengang Medien und Kommunikation eine professionelle mediale Ausstattung. Auch der Kontakt zu den Dozenten ist meist gut. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf, was manchmal zu Schwierigkeiten bei der Kursbelegung führen kann. Dennoch kann man ab dem dritten Semester relativ frei entscheiden, welche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Des eigenen Glückes Schmied! :-)

Medien und Kommunikation (B.A.)

Wissenschaftlich ja - aber auch sehr viele Praxisanteile, je nachdem in welche Richtung du dich entwickeln möchtest. Allerdings gibt es zeitlich neben dem Studium noch genug Zeit sich entsprechend der eigenen Richtung weiter zu entwickeln, nutze diese! Sei es journalistisch oder auch z.B. mehr in Richtung Marketing.
Ansonsten Passau - die Stadt der kurzen Wege, ein wirklich schöner Campus an dem sich alles trifft und vor allem im Sommer ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Anderen gegen MUK

Medien und Kommunikation (B.A.)

Vorab allem: ich liebe meinen Studiengang. Seit Beginn des 1. Semesters fand ich es interessant, Dinge zu lernen, über die man vorher überhaupt nicht genauer nachgedacht hat. Medienrecht war eine der Vorlesungen, die ich deshalb wirklich gerne besucht habe.
Es werden immer mehr Studenten jedes Jahr bei uns in Passau. Es gibt Veranstaltungen, bei denen in der allerersten Sitzung so viele Studenten kommen, dass sie erstmal auf den Stufen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023