Durchhaltevermögen

Medical Engineering (B.Sc.)

Gerade in der aktuellen Zeit ist es super schwierig immer und überall am Ball zu bleiben. Aber da wir nicht die größte aller Unis sind haben wir das Glück, dass uns unsere Dozenten so gut wie möglich unterstützen. Ich fühle mich an der Uni sehr wohl.

Gute Inhalte, wenig Praxiserfahrung

Medical Engineering (B.Sc.)

Die Lehrinhalte sind gut gemischt. Neben den technischen Aspekten des Maschinenbau wird man ich in den medizinischen Bereichen wie bspw. Grundlagen der Anatomie, Innere Erkrankungen, Biomechanik usw. weitergebildet.
Leider fehlt in manchen Fächern, meiner Meinung nach, die praktische Komponente. Aber die kann durch Praktika erarbeitet werden.

Absolut genialer Studiengang!!!

Medical Engineering (B.Sc.)

Die Kombination aus Technik und Medizin ist einfach genial! Dieser Studiengang macht einfach nur Spaß und die Technische Universität Chemnitz ist ebenfalls top! Man muss definitiv wissen, dass der Studiengang Medical Engineering zur Fakultät Maschinenbau gehört und dementsprechend anfangs ein großer Teil (80%) viel mit Physik, Mechanik und Chemie ist. Egal, ob man im Abi Physik- oder Chemie-LK hatte, es ist alles zu schaffen!

Schöne Fächerzusammenstellung

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium ist relativ gut Strukturiert, wobei einige Semester, auch mit Wahlfächern, voller und auch anspruchsvoller sind, als andere. Bis jetzt gab es immer ausreichend Plätze in allen Veranstaltungen, und durchweg nette Dozendierende, die einem durch das Studium helfen wollen. Theoretisch ist es auch recht praktisch angehaucht, fällt nur leider wegen Corona weg. Alles in Allem ein schönes, aber auch anspruchsvolles Fach.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau - Headerbild 1: Professur Sportgerätetechnik Headerbild 2: Klinikum Chemnitz