Bewertungen filtern

Gut aufgebaut aber noch Luft zur Verbesserung

Medical Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist gut aufgeteilt von der Gewicht zwischen Ingenieur und Mediziner. Jedoch könnte die Qualität der Vorlesungen für Medizin etwas zunehmen. Der Ingenieursteil ist sehr anspruchsvoll. Muss aber auch so sein, weil am Ende beschäftigt man sich höchstwahrscheinlich eher mit Ingenieurstätigkeiten.

Lohnende Anstrengung

Medical Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man muss sehr viel Zeit investieren, doch es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn nicht immer alles glatt läuft bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung. Hauptsächlich gefällt mir der Einblick in sämtliche Fachrichtungen, welchen man am Anfang schon vermittelt bekommt.

Bachelor ok, Master besser

Medical Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Oberflächlichler Einblick in viele Teilbereiche. Vertiefung muss man sich selbst erarbeiten. Überwiegender Teil Maschinenbaulastig. (Konstruktion,, Werkstoffe, getriebe) ein paar oberflächliche Medizinvorlesungen. Im Master besteht die Möglichkeit Vertiefungen zu wählen.

Perfekte Kombination

Medical Engineering (B.Sc.)

Bericht archiviert

Für alle die sich nicht zwischen Maschinenbaustudium und Medizinstudium entscheiden können. Der Hauptaugenmerk liegt auf dem Maschinenbau, aber auch die medizinischen Grundlagen kommen nicht zu kurz. Ebenfalls ist es einem möglich falls einem die Kombination nicht gefällt in einen anderen Maschinenbaustudiengang zu wechseln.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022