In meiner Fachrichtung

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich bin in dritten Semester jetzt und habe unterschiedliche Erfahrungen , die mein Studium gehört gesammelt wie ZB:medizinische Erfahrung und Erfahrung mit Werkstoffe...
Und die Uni hier in Chemnitz ist sehr gut immer wenn man nicht versteht bekommt man Hilfe .

Empfehlenswert

Medical Engineering (B.Sc.)

Studiengang ist Top bin sehr zufrieden! Am Anfang sehr geprägt von Maschinenbau Inhalten, aber ab ca dem 3. Semester auch ein hoher Anteil medizinischer Veranstaltung, die vor allem durch die Praxis und zusammen Arbeit mit dem Klinikum glänzen. Die Uni ist erste Klasse und die Stadt ebenso, viele coole Leute, wer sich ein bisschen Zeit nimmt findet hier eine sehr innovative und junge Underground Szene. Anbindung ist super und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium in Chemnitz dauert normal 7 Semester und ist sehr technisch. Aufjeden Fall eher maschinenbaulastig und anspruchsvoll aber auch sehr lehrreich. Die Medizinischen Kurse finden im Krankenhaus statt und werden oft von Oberärzten gehalten. Würde es weiterempfehlen

Ein sehr breit gefächertes Studium

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium"Medical Engineering" ist ein sehr breit gefächertes, neben allen technisch relevanten Grundlagen werden auch alle wichtigen medizinischen Aspekte behandelt. Die Dozenten stehen für Fragen zur Verfügung, auch wenn der eine oder andere die Inhalte meiner Meinung nach nicht ganz verständlich rüber bringt. Alles in allem ist der Studiengang gut organisiert.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau - Headerbild 1: Professur Sportgerätetechnik Headerbild 2: Klinikum Chemnitz