Interdisziplinär, zukunftsorientiert und spannend

Medical Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang „Medical Engineering“ an der Technischen Universität Chemnitz ist echt cool! Hier wird Ingenieurwissenschaften und Medizin miteinander kombiniert. Was ich besonders cool finde, sind die Dozenten! Die haben total viel Erfahrung und Wissen auf ihrem Fachgebiet und unterstützen die Studierenden super. Außerdem arbeiten wir mit Industriepartnern zusammen und können an echten Projekten arbeiten. Das bringt uns wertvolle Erfahrung.
Die Uni hat auch richtig gute Ausstattung, was den studierenden den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher keine Stolpersteine

Medical Engineering (B.Sc.)

Vorlesungssäle sind nie überfüllt, was für eine angenehme Lernerfahrung sorgt. Alle Module sind machbar.
Die Studienordnung wird regelmäßig angepasst, was für Neuanfänger interessant ist. Schwere und teils wenigere relevante Module sind keine Pflicht mehr.

Abwechslungsreiches Studium

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium an der Tu Chemnitz hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht. Selbstverständlich ist es auch sehr fordernd, jedoch kommt man aufgrund der eher geringeren Jahrgangsgrößen gut mit DezentInnen und KommilitonInnen in den Austausch und bleibt im Studium dabei. Außerdem gibt es viele coole studentische Initiativen und Veranstaltungen.

Die Umstellung von Langeweile auf Interesse

Medical Engineering (B.Sc.)

Auch wenn des öfteren die Vorlesungen am Anfang noch etwas schlauchend sind, da man vieles noch Wiederholt aber das ändert sich sehr schnell und dann hast du mit den richtigen Profs einfach eine gute Zeit und es ist quasi ab da ein Selbstläufer, wodurch man auch einfach besser lernen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau - Headerbild 1: Professur Sportgerätetechnik Headerbild 2: Klinikum Chemnitz