Überraschend positiv

Medical Engineering (B.Sc.)

Das Studium hat mich nicht enttäuscht und entspricht sehr meinen Vorstellungen nur hab ich die Stadt Chemnitz verschlafener und unschöner vorgestellt, jedoch schlossteich atomino und co beweisen das Gegenteil. Jeder der sich für Maschinenbau oder allgemein Technik interessiert, aber doch etwas spezielleren sucht, könnte in Chemnitz mit diesem Studiengang ganz glücklich werden.

Organisation noch etwas chaotisch

Medical Engineering (B.Sc.)

Auswahl der Fächer könnte optimiert werden. Platz ist ausreichend vorhanden und die Dozenten sind bemüht. Die Auswahl der Lehrmittel ist vom Dozenten abhängig, aber zumeist gut getroffen. Die Zusammenarbeit mit dem Klinikum könnte verbessert werden (weniger überschneidende Lehrinhalte).

Junger ausbaufähiger Studiengang

Medical Engineering (B.Sc.)

Der Studiengang Medical Engineering ist ein sehr breitgefächerter Studiengang in dem man eigentlich in fast allen Bereichen des Ingenieurwesens Wissen erwirbt. Eine Spezialisierung ist aber erst im Master möglich. Durch das weite Spektrum und die vielen Fächer ist allerdings schwer, alles seiner Aufmerksamkeit zu unterziehen. Es wäre schöner sich auf bestimmte Fächer mehr konzentrieren zu können und nicht jedes Semester 5-8 Prüfungen schreiben zu müssen. Aber möglicherweise wird der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU Chemnitz

Medical Engineering (B.Sc.)

Ich bin vollkommen zu Frieden mit meinem Studiengang. Die Uni ist auch sehr modern ausgestattet. Man findet immer einen Platz, auch, wenn man erst etwas später kommt. Der Hörsaal ist nie überfüllt. Allgemein herscht ein angenehmes Klima.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022