Schwierig, aber gut vermittelt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathe ist kein einfaches Studium und viele brechen es schnell ab. Jedoch vermitteln die Dozenten den Stoff so anschaulich wie möglich und so gehen sie auf die Schwierigkeiten gut ein. Zudem gibt es die Mathewerkstadt die einem auch noch einmal mehr weiterhilft

Zu schulfremd

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Viele der Themen, die in den Seminaren behandelt wurden, waren nicht auf die Schule bezogen. Vieles war zu abstrakt und zeigte keinerlei Verknüpfung zur Schulmathematik. Da wir genug Theorie im Bachelor erlernt haben, hätte ich mir im Master den Schulbezug gewünscht.

Mehr Schulbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Vor allem in dem Fach Mathematik würde ich mir mehr Bezug zu dem Mathe wünschen, welches mich in der Oberstufe erwartet, um mein wissen wieder aufzufrischen und zu vertiefen. Dennoch wird zumindest im Master schon einiges an Didaktik angeboten, sodass ich wesentlich zufriedener bin als im Bachelorstudium.

Angenehme Erfahrungen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt gute und machbare Studieninhalte, es wird sehr viel Wert auf Didaktik gelegt, statt nur fachwissenschaftliche Schwerpunkte zu legen. Dozenten sind in der Regel sehr kompetent, hilfsbereit und zugänglich (bis auf einige sehr wenige Ausnahmen). Didaktische Schwerpunkte sind zwar nicht tief vorbereitend für spätere Schullaufbahn, helfen aber durchaus weiter.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.