Schwer aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Unileben ist zwar manchmal stressig, macht aber trotzdem viel Spaß. Die Kommilitonen an der Uni sind super nett und hilfsbereit. Alle halten zusammen und sind für einander da. Die Universität Vechta ist recht klein und übersichtlich. Mir macht das Studium sehr viel Spaß und freue mich auf weitere tolle Erlebnisse hier in Vechta.

Es ist sehr anspruchsvoll, aber machbar mit Ehrgeiz

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Studium beansprucht viel Zeit. Es ist anspruchsvoll und vor allem für mich ohne Abi sondern nur mit meiner Ausbildung noch schwerer. Viele Inhalte hatte ich ja meiner Schullaufbahn noch nicht gehört und diese musste ich mir dann um selbststudium beibringen.

Mathematik ist nicht so blöd wie man denkt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist anfangs schwierig sich in das komplexe Thema der Mathematik hineinzubegeben. Immer wieder muss man sich überwinden viel für sein Studium zu tun. Ich denke aber das dies auf viele Studiengänge zutrifft. Und natürlich sind auch Erfolge erkennbar, danach macht es richtig Spaß. Die Dozenten sind bemüht und wollen einem immer weiterhelfen.

Sehr fachlich

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Uni ist sehr familiär was mir gut gefällt, jedoch ist das Studium sehr fachlich, was ich schade finde da fast alle Studenten Lehramtsstudenten sind, aber es kaum didaktische Veranstaltung gibt, die mich persönlich zusätzlich auch sehr interessieren würden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.