Mathe ist überall

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Der Fachrat Mathematik hat uns gut aufgenommen und uns viel wissenswertes für das Studium mitgegeben.
Die bisherigen Vorlesungen waren verständlich und gut aufgebaut. Auch die Tutorien gefallen mir. Die Bearbeitung der "Hausaufgaben" findet in 3-er Gruppen statt. Dies erleichtert die Arbeit.

Ein Lichtblick

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Dozentin sind bereit auf Ffragen einzugehen und persönliche Sprechstunden zu vereinbaren. Stellen faire Klausuren und bereiten durch Seminare relativ gut auf Klausuren vor. Gute große Räume mit modernen Ausstattungen. Einige Dozenten fehlt es an Organisation und Durchsetzungsvermögen, welches jedoch nicht weiter schlimm oder störend ist.

Brauche ich das wirklich?

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Bachelor Combined Studies -Mathematik und Sport- auf Grundschullehramt.
Ich bin gerade mit meinem Bachelor fertig und frage ich mich während fast jeder Mathevorlesung und jedem Matheseminar "Brauche ich das?" Wieso muss ich Wahrscheinlichkeiten ausrechnen können oder wissen wie ein Taschenrechner rechnet? Ist es nicht sinnvoller zu lernen wie ich den Kindern später die Mathematik beibringen kann?
Leider wird das meiner Meinung nach viel zu wenig berücksichtigt und kommt viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist toll, aber nichts für faule Leute

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere nun im 2 Semester Mathe. Das erste Semester war ziemlich hart. Wenn man kein Überflieger ist, ist es wichtig jede Woche regelmäßig zu lernen und mitzukommen. In den letzten Wochen vor der Klausur den Stoff nachzuholen ist UNMÖGLICH! Die Professoren an meiner Uni sind in Ordnung. Im ersten Semester und auch jetzt im zweiten schreiben die Dozenten nur ihr Skript an die Tafel und beantworten wenn es sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.