Wenig Praxis

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Für einen Beruf, indem viel praktische Erfahrung benltigt wird, bietet der Studiengang leider sehr wenig praktische Phasen. Der Inhalt des Studiums ist aber sehr an die Schule gekoppelt, sodass man bereits im Studium eine Ahnung hat wie man das Gelernte im Beruf anwenden kann.

Mathematik kann so viel!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathe heißt nicht nur Buchstaben und Zahlen, es steckt vieles mehr dahinter, was man an so gar nicht mitbekommt. Mathe kann Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt. Hier lernt man in allen Teilen etwas. Man ist später denke ich gut auf die schule vorbereitet.

Ein Studiengang für alle die am Rechnen Spaß haben

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang ist für alle was die gerne rechnen und ein bisschen mehr über die Schulmathematik hinaus lernen wollen. Neben dem eigentlichen Rechenverständnis wird zudem auch viel über die Didaktik gesprochen, also die Vermittlung der Mathematik an die Schüler. Für mich macht der Studiengang Spaß und ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden .

In Ordnung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

An sich ist das Mathematikstudium ganz gut in Vechta, aber die Dozenten lassen teilweise zu wünschen übrig. Des Weiteren merkt man auch in diesem Studiengang, dass Vechta eine eher kleinere Universität ist, da nicht besonders viel Ausstattung zur Verfügung steht.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.