Schwieriger als Angenommen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Struktur der Vorlesungen und passenden Seminaren ist durchdacht und strukturiert. Jedoch sind die Aufgabenzettel, die man jede Woche bekommt, teilweise so schwierig, dass man sie ohne Hilfe nicht lösen kann. Auch dem Skript zu folgen, das die Professorin an die Tafel schreibt, ist eigentlich unmöglich, da man nicht gleichzeitig abschreiben und zuhören kann. Deshalb kommt man nicht immer mit und ist auf sich allein gestellt.

Tolles Studienfach, bedarf jedoch viel Nacharbeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Tolles aber gleichzeitig auch sehr umfangreiches schweres Studienfach. Die Seminare zur Vorlesung helfen einem bei der Klärung von Problemen. Eventuell sollte es für Grundschullehramt Studierende als seperates Studienfach angeboten werden, mit Vereinfachung der Themeninhalte.

Gute Unterstützung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

An der Uni Vechta bekomme ich durch die Tutoren gute Unterstützung in den Seminaren und kann so die Inhalte der Vorlesung besser nachvollziehen. In kleinen Seminaren bekomme ich die optimale Unterstützung mein Können zu Optmieren und mich voll zu entfalten. Leider muss ich sagen, dass es noch schöner wäre, wenn wir mehr praxisbezogene Module hätten.

Bin im 1. Semester

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Es ist viel selbst lernen wichtig. Es ist viel was man von der tafel abschreiben muss. Es wird jeden Donnerstag ein Aufgabenblatt abgegeben und man muss mindestens 10 blätter von 13 blättern mit 50% bestehen um zu der klausur zugelassen zu werden. :) :)

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.