Vergleich Osnabrück-Vechta

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das Lehramtsstudium an sich müsste viel praxisbezogener sein.
Auch die Inhalte müssten einen höheren didaktischen Anteil haben.
Ich habe von der Uni Osnabrück zur Uni Vechta gewechselt. Das Fach Mathe in Osnabrück zu studieren, würde ich im Nachhinein allen von abraten. Es werden einem nur Steine in den Weg gelegt. In Vechta ist dies nicht der Fall und die Professoren stehen auf der Seite Der Studenten.

Positive Erfahrungen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bislang habe ich nur positive Erfahrungen mit meiner Uni und dem drumherum in Vechta gemacht. Es stört mich allerdings, dass es so wenig Praxis Bezug im Lehramtsstudium gibt und mich stört zudem die Verteilung der Seminarplätze über studip, eine andere Lösung dafür wäre wünschenswert.

Studienort Vechta

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Als ich mich mit der Wahl meines Studiums und meiner Studienortes beschäftigt habe, war mir von Anfang an klar, dass ich in keiner großen Stadt studieren und Grundschullehrerin werden möchte. Daher fand ich Vechta als Studienort sehr interessant. Als ich mich dann über den BA CS informiert habe, erschien mir die Möglichkeit, nach dem Bachelor auch noch einen anderen Berufsweg einschlagen zu können, sehr gut. Ich bin jetzt mittlerweile im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber oho!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Universität liegt auf einem schönen Campus im Herzen von Vechta! Wer oder was Vechta ist? Ist eine Kleinstadt zwischen Osnabrück und Bremen, die einfach für jeden das Richtige zu bieten hat! Und dabei kann man alles ganz entspannt mit dem Fahrrad erreichen.
Die Veranstaltungen sind gut organisiert und bilden auch durch kleine Kurse eine sehr gute Bildungsumgebung! Die Dozenten sind jederzeit hilfsbereit und man ist an der Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.