Stress pur

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Für einen Lehramtstudenten finde ich hat das Studium einen sehr hohen fachlichen Anteil und leider kommt der fachdidaktische Anteil etwas zu kurz.
Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, dass gewisse Professoren vergessen inwiefern sich die Prüfungen der B.Sc-Studierenden von denen der B.Ed-Studierenden unterscheiden.
Dafür ist es sehr schön die Option zu haben, nach einem B.Ed. Abschluss einen M.Sc dranzuhängen.
  • Dozenten, Studierende, fachliche Kompetenz der Dozenten (auch im Umgang mit digitalen Medien)
  • sehr viel Input, es wird nicht viel gelernt was man im Beruf anwenden könnte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Joshua , 20.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kai , 03.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Pauline , 02.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Joshua , 21.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Pauline , 13.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Leo , 05.10.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Frank , 31.08.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Leo , 28.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Ce , 12.05.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Anonym , 15.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Hauptfach
  • Standort: Standort Tübingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2021
  • Veröffentlicht am: 01.12.2021