Anspruchsvoll und sinnlos fürs Lehramt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Leider lernt man nichts, was für den Beruf später sinnvoll wäre. Es geht lediglich darum den Leistungsdruck hochzuhalten und in Mathe wenige Studenten durchkommen zu lassen.. trotz Lehrermangel. Schade, dass die Motivation in Mathe oft so gering ist. Das wird dadurch verstärkt.

Anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Erstes Semester war es sehr schwierig reinzukommen, da direkt ein viel höheres Niveau als in der Schule vorausgesetzt wird und man am Anfang absolut nichts versteht. Mit der Zeit kommt aber das Verständnis und es wird leichter alles zu verstehen und mitzukommen. Vor allem die wöchentlichen Übungen sind wichtig! Diese sollte man nie auslassen und vor den Klausuren gut üben!

Abhängig vom Dozenten!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Besonders in der Mathematik ist mir die Abhängigkeit zwischen Erfolg und Dozenten aufgefallen. Ich belege 2 verschiedene Mathematikvorlesungen(lineare Algebra und analysis/Einführung in die Mathematik für das Lehramt) und habe festgestellt, dass ich bei dem einen Professor alles verstehe, da er sinnvolle Beispiele und verständliche Sprache nutzt. Bei dem anderen Professor fehlt genau das. Das macht das Studium nicht unbedingt einfacher!

Klasse Atmosphäre

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich konnte die Erfahrung machen, dass man sich in diesem Studiengang sehr nette Kommilitonen sind und auch das Verhältnis zwischen Studenten und Professoren sehr gut ist. Ihr Büro steht auch außerhalb der Gesprächszeiten für uns zu Verfügung und Fragen werden generell mit Freude beantwortet.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.