Neues interessantes Wissen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In meinem Mathestudium habe ich viel Interessantes gelernt und gemerkt das mir der Matheunterricht sehr viel Spaß macht. Auch im Didaktischen Bereich habe ich schon viel Erfahrung sammeln dürfen.
Ich habe auch gelernt wie ich mit Kkndern umgehen muss und wie ich ihnen am besten was erklären kann.

Nicht alleine studieren

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man kann es schaffen, das schwere Studium der Mathematik, jedoch nicht alleine. Es ist ein Studiengang den man nur mit einer Gruppe gleichgesinnter meistern kann. Gerade was Übungen, etc. betrifft, würde ich empfehlen sich am Anfang des Studiums eine große Gruppe zu suchen, da sich diese zwangsläufig verkleinern wird, dass man am Ende nicht alleine da steht.

Mathematik ist ein umfangreiches Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist nicht immer leicht, jedoch sind die Dozenten sehr hilfsbereit und bei Fragen immer für einen da. Man lernt unglaublich viele Dinge und es wird nie langweilig. Man muss sehr viel lernen. Umso mehr freut man sich über die bestanden Klausuren. Es gibt noch viele Dinge für mich zu entdecken.

Okay, aber nicht Praxisorientiert.

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Für ein Mathestudium okay, Lehramt fällt jedoch wie an den meisten Unis hinten runter. Schlechte/veraltete Fachdidaktik. Inhalte aus Veranstaltungen, welche nicht für LA sind werden manchmal vorausgesetzt und einfach darauf verwiesen.
Die meisten Dozenten sind jedoch nett.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.