Interesse bringt viel Spaß

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mich für Mathematik entschieden gehabt, da ich schon in meiner Schullaufbahn ein großes Interesse daran entwickelt habe. Daher wurde ich auch nicht enttäuscht, die Aufgaben und Inhalte sind auf einem passenden Niveau und mir macht es Spaß an den Hausaufgaben zu knobeln bis man endlich und erfolgreich auf eine Lösung kommt, was durchaus immer mit Stolz verbunden ist. Fehlt das Interesse und ein wenig Begeisterung für Mathematik, könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starker Zusammenhalt zwischen Kommilitonen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind teilweise sehr kompliziert, was jedoch den Zusammenhalt unter den Studierenden enorm fördert. Man hilft sich wo man kann, tauscht sich aus und bearbeitet in Kleingruppen die Übungsblätter, die man wöchentlich bekommt. Man sollte sich dennoch bewusst sein, dass man oft frustriert sein wird und nicht alles auf Anhieb versteht, wofür jedoch, je nach Dozent, Sprechstunden angeboten werden, um Fragen zu stellen und sich das Ein oder Andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe die Inhalte der Vorlesungen deutlich zu vermitteln. Zum Thema Mathematik in Grundschulen gibt es eigenes Seminar in dem nur wenige Stundenten sind und somit herrscht ein reger Austausch untereinander und man kann individuell fragen stellen und darauf genauer eingehen.

Sehr anspruchsvoll

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium der Mathematik ist sehr anspruchsvoll und hat mit dem, was man in der Schule macht nichts zu tun. Teilweise ist es schwierig den Dozenten zu folgen und alles direkt zu verstehen. Trotzdem macht es Spaß Mathematik zu studieren und das Wissen mit Kommilitonen zu teilen und sich auszutauschen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.