Mathematik (B.Ed.) Lehramt
"Das ist doch trivial"
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
"Das ist doch trivial", genau dass wurde uns grade im ersten Semester so oft gesagt. Es werden hohe Ansprüche gestellt und viel vorrausgesetzt ! Dabei sind grade im ersten Semester alle Übungsblätter voll mit Beweisen, die viel zu schwierig sind und die nicht wirklich relevant sind für meine Tätigkeit als Lehrerin. Ich befinde mich grade im vierten Semester und bin enttäuscht darüber, dass Lehramtsstudenten keinen reinen Lehramtskurs besuchen können, der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielseitig aber zu tief
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Gute Dozenten und viel Übung auf die Klausuren. Super Tutoren!
Leider sind jedoch viele Studieninhalte zu hoch und schwer für die Lehramtsausbildung, da diese Dinge in den Schulen nicht so angewendet werden und viele Themenbereiche daher zu umfassend bearbeitet werden.
Kein Schulbezug
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist einfach viel zu theoretisch für einen Lehrerberuf .
Die Inhalte sind nicht für das Schiller geeignet. Wieso muss man als Lehrer das können was ein wirtschaftsinformatiker können muss?
Hingegen die Sachen die man unterrichtet und die man wirklich braucht muss man sich selbst erarbeiten.
Anspruch der Lehrveranstaltungen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
der anspruch der lehrveranstaltungen ist nicht sher hoch finde ich, also vorlesungen muss man echtttt nicht unbedingt besuchen, auch wenns mathe ist, weil die skripte hochgeladen werden, ansonsten natürlich immer hingehen und mitschreiben, aber mehr tut man auch nicht in der vl ausser schreiben.
als zweitfache habe ich geographie, genauso.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter