"Das ist doch trivial"

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

"Das ist doch trivial", genau dass wurde uns grade im ersten Semester so oft gesagt. Es werden hohe Ansprüche gestellt und viel vorrausgesetzt ! Dabei sind grade im ersten Semester alle Übungsblätter voll mit Beweisen, die viel zu schwierig sind und die nicht wirklich relevant sind für meine Tätigkeit als Lehrerin. Ich befinde mich grade im vierten Semester und bin enttäuscht darüber, dass Lehramtsstudenten keinen reinen Lehramtskurs besuchen können, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig aber zu tief

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Gute Dozenten und viel Übung auf die Klausuren. Super Tutoren!
Leider sind jedoch viele Studieninhalte zu hoch und schwer für die Lehramtsausbildung, da diese Dinge in den Schulen nicht so angewendet werden und viele Themenbereiche daher zu umfassend bearbeitet werden.

Kein Schulbezug

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist einfach viel zu theoretisch für einen Lehrerberuf .
Die Inhalte sind nicht für das Schiller geeignet. Wieso muss man als Lehrer das können was ein wirtschaftsinformatiker können muss?
Hingegen die Sachen die man unterrichtet und die man wirklich braucht muss man sich selbst erarbeiten.

Anspruch der Lehrveranstaltungen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

der anspruch der lehrveranstaltungen ist nicht sher hoch finde ich, also vorlesungen muss man echtttt nicht unbedingt besuchen, auch wenns mathe ist, weil die skripte hochgeladen werden, ansonsten natürlich immer hingehen und mitschreiben, aber mehr tut man auch nicht in der vl ausser schreiben.
als zweitfache habe ich geographie, genauso.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.