Okay, aber nicht Praxisorientiert.

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Für ein Mathestudium okay, Lehramt fällt jedoch wie an den meisten Unis hinten runter. Schlechte/veraltete Fachdidaktik. Inhalte aus Veranstaltungen, welche nicht für LA sind werden manchmal vorausgesetzt und einfach darauf verwiesen.
Die meisten Dozenten sind jedoch nett.

Kommentar der Hochschule

Lieber Momo,
wir bedauern zu hören, dass Sie den Studiengang nicht weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Freude und großen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
11.01.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Ann-Kathrin , 12.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Simon , 11.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Hannes , 30.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Moritz , 01.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Anna , 10.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Maxime , 29.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Adina , 07.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Sascha , 17.11.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.5
Melissa , 12.05.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Lara , 02.02.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Momo

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.01.2022
  • Veröffentlicht am: 05.01.2022