Von Klausur zu Klausur

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Studiengang wird seinem Ruf gerecht, da man schon früh die hohen Ansprüche spürt. Obwohl Mathematiklehrer Mangelware sind, werden die Hürden im Studium durch Klausuren sehr hoch gesetzt. Man lernt viele Dinge, bei denen man sich fragt, ob man in der Zukunft noch von ihnen Gebrauch machen wird.

Kommentar der Hochschule

Lieber Moritz,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen Ihnen trotz des hohen Anspruchs im Studium der Mathematik weiterhin alles Gute und sehr großen Erfolg.

Ihr Team der Universität Trier
05.07.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Ann-Kathrin , 12.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Simon , 11.03.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Hannes , 30.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Anna , 10.04.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Maxime , 29.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Adina , 07.10.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.7
Momo , 04.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Sascha , 17.11.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.5
Melissa , 12.05.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.6
Lara , 02.02.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Moritz

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Gymnasium
  • Standort: Universität Trier - Campus I
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.07.2023
  • Veröffentlicht am: 01.07.2023