Mathe, das Horrorfach?

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe wird von sehr vielen als DAS eine Horrorfach gesehen. Wenn man dann gefragt wird, welches Fach man studiert und man dann mit Mathe antwortet, reagieren die meisten Menschen ziemlich geschockt und es kommt sowas wie „Das ist doch bestimmt viel zu schwer.“ oder „Wow warst du echt so gut in Mathe?“. Allerdings muss ich sagen, dass das ein ziemlicher Mythos ist. Es kommt sehr auf das eigene Denken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik kann sogar echt Spaß machen!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich war immer schlecht in Mathe. Deswegen hätte ich mir nie erträumen lassen, dass ich jemals Förderpädagogik auf Lehramt mit Mathematik studieren würde.
Ich bin nie ins Studium reingekommen, also entschied ich mich, es mit Mathe zu versuchen und siehe da, es hat geklappt!
Anfangs war ich echt überfordert, aber mit der Zeit kam ich immer besser mit den Inhalten klar und das verdanke ich vor allem meinem Professor! Er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut begleitet

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium word sehr gut begleitet. Die Vorlesungen sind zwar anspruchsvoll aber sehr gut nachvollziehbar... jedoch beinhaltet das Studium viel Freizet zu opfern wenn man dieses erfolgreich abschließen möchte. Dennoch es ist es kein Ding der Unmöglichkeit.

An sich ein sehr guter Studiengang!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Also an sich ist der Studiengang sehr interessant und spannend, zumindest, wenn man sich für Mathe interessiert. Es ist als Ersti jedoch nicht einfach, sich immer und überall gut rein zu finden. Wenn man es aber durchzieht und auch dran bleibt, ist es durchaus möglich, auch Spaß daran zu haben. Leider ist durch Corona der Präsenzteil weggefallen, was in diesem Studiengang wirklich schade ist, da es einfach sinnvoll ist, sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.