Unvorstellbar anders

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Halleluja, hätte ich gewusst, was auf mich zu kommt... das Mathe Studium ist nicht ein bisschen mit dem Schulmathe zu vergleichen.
Wer damals der Beste was, wird sich in der Uni umgucken..
Man beschäftigt sich mit Inhalten, welche reine Mathestudenten durchkauen und die absolut irrelevant sind für den späteren Job als Lehrer.. es ist hart, und man muss sich echt hinterklemmen, um durch zu kommen :).

Mathematik ist eine sehr kunstvolle Wissenschaft!!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Auch in der Mathematik kennen wir uns untereinander. Wir unterstützen uns und stehen uns stets bei Seite. Mathematik ist eine Teamwissenschaft. Ich kann dieses Studium in Potsdam sehr empfehlen. Die Inhalte werden sehr gut dargestellt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sucht euch Freunde

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe überlebt man mittlerweile nicht mehr alleine. Es ist nicht vergleichbar mit Schulmathematik, ihr müsst jede Woche Aufgaben abgeben und euch wirklich reinhängen. Derzeit gab es eine Umstrukturierung, die das ganze Studium nicht wirklich leichter macht. Aber haltet durch es lohnt sich und wird im Master wirklich besser!

Anstrengend, aber interessant

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man muss es wirklich wollen und stark bleiben. Man lernt total nette Leute kennen und alle helfen sich untereinander. Natürlich hat man Tiefpunkte aber dafür sind die Momente in denen man dann wieder etwas versteht ein riesiges Erfolgserlebnis und das ist das schöne an Mathe. Es kommt alles Stück für Stück und irgendwann macht es alles Sinn, bloß bis zu dem Punkt muss man leider durchhalten, was manchmal echt schwer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.