Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Gute Dozenten
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Durch extra dedizierte Dozenten für das Lehramt wird ein größerer Fokus auf die Schulrelevanten Inhalte gelegt. Zwar behandelt man die Themen sehe viel tiefer und abstrakter, aber das sorgt für ein tieferes Verständnis, sodass man besser erklären kann.
Man muss wissen worauf man sich einlässt
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr hart, wöchentlich Aufgaben lösen für die man mindestens 12 Stunden braucht sind kein Zuckerschlecken. Oft gerät dadurch das zweitfach, in meinem Fall Latein in den Hintergrund. Bei diesem Studiengang heißt es dranbleiben auch wenn etwas nicht so läuft wie geplant. Alles braucht seine Zeit.
Zusammenarbeit
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Kontakte sind sehr schnell geknüpft. Mit Kommilitonen, Professoren und Studierenden aus höheren Semestern. Man unterstützt sich dadurch sehr gern und auch die Professoren sind sehr engagiert. Sie antworten sehr schnell und auf alle Fragen. Es gibt viele Sonderangebote (die Freiwillig von den Professoren organisiert werden)um das Wissen zu vertiefen oder gegebenenfalls Fragen zu stellen.
Gut abgestimmt
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
An der Uni Potsdam gibt es eigene Dozenten und Module für die Lehrerausbildung im Fach Mathematik. So ist man nur unter Lehramtsstudenten und das Studium kann spezialisiert werden. Es wird gut auf Fragen eingegangen und meistens darauf Bezug genommen, inwiefern das aktuelle Thema im Lehrplan auftaucht.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter