Wenig Bereitschaft auf Seiten der Dozenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Leider gefällt mir das Fach Mathematik an der UPB nicht so gut. Der inhaltliche Aufbau ist in Ordnung, allerdings zeigen die Dozenten wenig Bereitschaft und werden teilweise beleidigend, wenn man um Hilfe bzw. erneutes Erklären bittet. Ich hatte immer sehr viel Spaß an Mathematik, besonders auf Uni Mathematik bezogen, das es zur Schulmathematik einen sehr großen Unterschied macht. Leider ist mir der Spaß vergangen, auch weil das Prüfungssystem keine Fehler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Sehr Umfangreich und anstrengend.
Vorlesungsinhalte zum Großteil gar nicht relevant für den Beruf als Lehrer. Hohe Abbruchquote. Es ist "normal" für manchen Module mehrere Semester zu brauchen.
Kleingruppenübungen sind hilfreich, werden aber im Laufe des Semesters abgesagt, da zu wenige hingehen.
Professoren nehmen wenig Rücksicht auf die Probleme der Studenten.

Alles bestens

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man lernt viel für den späteren Lehrerberuf, viele Didaktik Kurse. Und man kommt mit den Fachinhalten gut durch. Die Veranstaltungen varrieren von zwischen wenig bis mittel anspruchsvoll und der Zeitaufwand ist auch gerecht. Die Dozenten sind sehr kompetent.

Beginn besser im Wintersemester

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist anspruchsvoll, aber mit reichlich Lernen machbar. Ich habe jedoch im Sommersemester angefangen zu studieren und dadurch waren einige Kurse durcheinander und in der falschen Reihenfolge, wie es nicht sinnvoll ist für die Inhalte der Veranstaltungen. Dadurch war für mich viel Organisation und Nachbereitung mehr notwendig, als für Studenten die im Wintersemester angefangen haben.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024