Bericht archiviert

Wenig Bereitschaft auf Seiten der Dozenten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Leider gefällt mir das Fach Mathematik an der UPB nicht so gut. Der inhaltliche Aufbau ist in Ordnung, allerdings zeigen die Dozenten wenig Bereitschaft und werden teilweise beleidigend, wenn man um Hilfe bzw. erneutes Erklären bittet. Ich hatte immer sehr viel Spaß an Mathematik, besonders auf Uni Mathematik bezogen, das es zur Schulmathematik einen sehr großen Unterschied macht. Leider ist mir der Spaß vergangen, auch weil das Prüfungssystem keine Fehler verzeiht. Um an einer Prüfung teilnehmen zu können, müssen alle Hausaufgaben (in der Summe) auf eine bestimmte Anzahl LP kommen. Bei 50%, die korrekt sind, gibt es einen LP, bei 75% 2LP und bei 100% 3 LP. Alles unter 50% (egal ob gelöst) bekommt keinen Leistungspunkt. Gerade zu Beginn des Studiums ist das zum einen demotivierend und auch normal, da es nun mal etwas völlig anderes als Schulmathe ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.5
Claudia , 05.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Elina , 29.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.0
Janna , 14.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lena , 16.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 09.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 03.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anonym , 05.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Malte , 21.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Linus , 08.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Jonas , 01.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Amy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.07.2020
  • Veröffentlicht am: 28.07.2020