Viel höhere Mathematik, wenig Schulmathe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich festgestellt, dass Schulinhalte kaum behandelt werden. Ich hätte mir grwünscht, dass mehr darauf eingegangen wird, diese zu vermitteln denn auch in den Didaktik Veranstaltungen kommen diese sehr kurz. Außerdem ist die Veranstaltung DidSek ll sehr langweilig gestaltet, was man bei einer Didaktik Vorlesung eigentlich nicht haben möchte.

Dozentenabhangig

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang war on Anfang an relativ schwer. Vorlesungen sind kein Muss, aber auf jeden Fall empfehlenswert, weil man auch einen Kurs zur jeweiligen Vorlesung besuchen MUSS. Einige Dozenten gestalten die Vorlesung gut und abwechslungsreich, andere wiederum lesen die Folien vor, gehen auf keine Fragen ein und erklären nichts.

Sehr schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist schwer und sehr zeitintensiv, Veranstaltungsschwierigkeit hängt vom Dozenten ab. Manche Module sind gut machbar, viele Hausaufgaben die man bestehen muss um überhaupt an der Klausur teilnehmen zu dürfen, nicht leicht. Inhalte sind gut.

Anspruchsvoller Studiengang

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sind die Inhalte des Faches Mathematik sehr anspruchsvoll für angehende Lehrer, da sie zusammen mit den Fachmathematikern vermittelt werden. Einige Dozenten sind sehr bemüht doch andere interessieren sich nicht für den Lernfortschritt der Studierenden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024