Mathe ist machbar

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die einzelnen Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt. Meist sind Hausaufgaben zu erledigen, deren Umfang angemessen ist.
Schwierig ist die Wahl der Hausaufgabenpartner, da diese mit den Übungsgruppen übereinstimmen müssen.
Die Didaktik wird durch praktische Übungen und Beispiele deutlich.
In der Modulklausur ist der Didaktik-Teil meist zeitlich nicht komplett zu beantworten.

Zu hohe Ansprüche

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathematik ist bekanntlich eins der schwersten Studiengänge in der Universität Paderborn. Und das ist von meiner Seite aus nur zu bestätigen. Neben den Vorlesung, die auch zwei mal die Woche stattfinden, findet noch eine seperate Übung statt und es müssen wöchentlich zu jedem Fach Hausaufgaben abgegeben werden, um die Zulassung zur Klausur zu erlangen. Für Lehramt meiner Meinung nach zu hohe Ansprüche. Mathe füllt die ganze Woche und lässt kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich überqualifiziert für Lehramt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In fachlicher Hinsicht wird man gut ausgebildet und auf ein Leben nach dem Studium vorbereitet (wo auch immer das mit einem reinen Mathe Abschluss führen soll...) Wenn man allerdings, wie ein nicht allzu unwichtiger Teil der Studierenden, anschließend an einer Schule das Einmaleins, Prozentrechnung, Dreisatz und eventuell noch absolute Grundlagen der Analysis oder Linearen Algebra unterrichten möchte, ist man fachlich absolut unterqualifiziert und didaktisch auf einem grottenschlechten Ausbildungslevel.

Meine Erfahrungen im Mathe Studium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In der Schule war ich nie gut in Mathe, aber nach dem Abi hat der Ehrgeiz mich gepackt und ich habe mich dazu entschlossen Mathematik auf Lehramt zu studieren. Das Studium ist interessant und vielfältig, die Dozenten und SHKs sind immer hilfsbereit und freundlich, im Mathetreff wird dir immer weitergeholfen, wenns bei den Hausaufgaben mal nicht ganz so glatt läuft! :)
Die Lehrveranstaltungen werden meiner Meinung nach immer so spannend wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024