Unileben Paderborn

Unileben Paderborn!
Wer Leute kennenlernen will muss nicht unbedingt in eine Großstadt ziehen, denn an unserer Uni gibt es genug Menschen die alle unterschiedlich sind.
Wir besitzen tolle Essenmöglichkeiten, die Bibliothek ist leider etwas Mau, jedoch gibt es ja auch Fernleihe, und zur Not fährt man schnell mit dem Zug nach Bielefeld.
Die Dozenten sind ziemlich unterschiedlich, von Fach zu Fach, von Studiengang zu Studiengang.
Die Uni lässt sich super mit dem Bus erreichen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni allgemein

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Uni Paderborn ist keine viel zu große Uni jedoch steigt die Anzahl der Studierende und es wird auch beim Lernen in der Uni mehr Platz benötigt, aber darum kümmert sich die Uni gut.
Die Mensa wurde positiv erweitert und es gibt auf jeden Fall immer was zu essen das ist ein Pluspunkt.

Mathe an der UPB

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe für Lehrämter Hrge bachelor is an der upb an sich ganz angenehm. Der Vorteil an der uni is aufjedenfall der Campus, da man nicht quer durch die Stadt laufen muss um von einem Hörsaal zum nächsten zu gelangen. Der Nachteil ist zb. die geo vorlesung bei Herr bender, da er eigentlich nur sein Skript, welches wohl vor jahren geschrieben wurde, wieder vorträgt.

Mathematik!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit 1 1/2 Jahren in Paderborn Mathe auf Lehramt und es macht mir echt Spaß. Natürlich habe ich auch meine Problemfelder, jedoch kann man diese beseitigen indem man jede Vorlesung besucht, und konzentriert aufpasst. Auch bei der Bearbeitung der Hausaufgaben bietet die Uni an, wie zB einen Mathe-Treff, wo wir unsere Aufgaben bearbeiten können und Unterstützung von Tutoren kriegen. Desweiteren werden zentralübungen angeboten. Diese dient dafür, die Hausaufgaben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 126 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024